Bläser

Pflege von Brauchtum und Jagdkultur durch unsere beiden Bläsergruppen.

Die Jägervereinigung Markgräflerland kann sehr stolz darauf sein, in ihren Reihen gleich zwei Bläsergruppen zu haben, die sich um den Erhalt und die Weiterentwicklung des Jagdhornblasens bemühen.

mehr

Entwicklung des Jagdhorns als musikalisches Sprachrohr der Jäger.

Bereits zu Urzeiten bestand für die Menschen nicht nur die Sehnsucht, sondern viel mehr
die absolute Notwendigkeit, sich auch über weite Entfernungen hinweg verständigen zu müssen.
Sei es, dass Gefahr im Verzug war oder weil ganz einfach wichtige Ereignisse bekannt werden
sollten.

mehr

Benefizkonzert am 13. Oktober 2019, 18.00 Uhr St. Cyriak, Sulzburg

09.10.2019

zum vierten Mal veranstaltet die Jagdhornbläsergruppe ein Benefizkonzert und zwar am kommenden Sonntag, 13. Oktober 2019, 18.00 Uhr, ev. Kirche St....

mehr
  • 1